Märchenfilm Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Märchenfilm Forum

Das Offizielle Forum von maerchenfilm.info


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Märchenfilm Homepage

+8
hexe
Katze6
gina
Schneider
Steffi
Hänschen
Petra02
RICK
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 5]

26Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Sa Nov 27, 2010 10:49 am

RICK

RICK
Admin

Ich danke dir Petra auch für deine Unterstützung und Mithilfe. Dankeschön.

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

27Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Sa Dez 11, 2010 2:41 pm

RICK

RICK
Admin

Auf der Homepage gibt es nun die neue Rubrik "Im Wandel der Zeit".

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

28Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do März 10, 2011 4:51 pm

RICK

RICK
Admin

Ich wollte nun vorhin einen neuen Film hochladen und beim Ambieter stand nun folgendes da:

Das anlegen neuer Webpräsenzen ist aufgrund von Umstellungen bis vorrausichtlich zum Montag den 28.03.2011 gesperrt. Wir bitten um Verständnis. In dringden Fällen bitte an den Support wenden.

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

29Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do März 10, 2011 8:09 pm

Hänschen

Hänschen

Dann kann ja Rick drei Wochen Pause machen...

Wie schön! Very Happy

30Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do März 10, 2011 9:17 pm

RICK

RICK
Admin

Naja, werde dennoch zwischendurch Filme fertig machen so wie ich dazu kommen. Aber hochladen kann ich sie vorerst nicht. Habe ja heute "Das singende...." fertig gestellt.

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

31Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do März 10, 2011 11:19 pm

Petra02

Petra02

Oh Schade!
Fast 3 Wochen keine Vorfreude auf eine mögliche Überraschung. Sad

Aber dann bin ich ja mal gespannt, was sich in 3 Wochen so alles ansammelt. Dann werden wir gar nicht mehr fertig mit dem Lesen und Bestaunen...

Viel Spaß beim Basteln, Rick.

MfG
Petra02 Smile

32Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Fr März 11, 2011 2:51 pm

RICK

RICK
Admin

Danke, danke...

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

33Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Sa Apr 23, 2011 10:36 am

Petra02

Petra02

Hier ist mal wieder ein Hilferuf!

Das Filmlexikon von zweitausendeins hat seine Einträge neu gestaltet. Daher findet man kaum noch Angaben zu TV-Erstausstrahlungen.

Weiß jemand, wo man diese TV-Erstausstrahlungsdaten sonst noch finden kann?

MfG
Petra02 Smile

34Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Mi Apr 27, 2011 8:01 pm

Gast


Gast

In der Internet Movie Database ( http://www.imdb.de/ ) kann man diese TV-Erstausstrahlungsdaten sonst noch finden.

35Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Mi Apr 27, 2011 10:22 pm

Petra02

Petra02

Danke, Märchen, für den Hinweis. Smile
Leider bezieht sich das nur auf TV-Filme, Angaben zu TV-Ausstrahlungen bei Kinofilmen finde ich da nicht.

Kann noch jemand weiterhelfen?

MfG
Petra02

36Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do Apr 28, 2011 3:50 pm

RICK

RICK
Admin

Wie wäre es eine Mail an zweitausendeins schreiben und fragen warum sie es entfernt haben?

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

37Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Sa Jul 09, 2011 12:39 pm

Gast


Gast

Könnte man auf die HP evtl. auch den Disney-Film "Schneewittchen und die sieben Zwerge" aus dem Jahr 1937 posten? Schließlich ist es der erste abendfüllende Zeichentrickfilm und beruht auf dem Märchen.

38Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Sa Jul 09, 2011 4:54 pm

Hänschen

Hänschen

Wenn man eine Ausnahme macht, dann folgen bzw. suchen die Gäste auch noch weitere ("Dornröschen", "Die Schöne und das Biest" und Co).
Ich finde, dass Zeichentrick-Filme generell nicht mit auf die HP kommen sollten, da sich diese Seite mit Märchenrealfilmen beschäftigt und da sollte nicht ab und zu ein Trickfilm zwischen sein.
Vielleicht könnte man in einer eigenen Rubrik über die berühmten Disney-Märchenfilme berichten, aber das ist etwas für später, wenn dies erwünscht wird (ich brauche es nicht!).
Erst einmal sollten weitere Märchenrealfilme hinzukommen und davon gibt es noch genug.

Es ist alles sehr viel Arbeit und da sollten man sich meiner Meinung nach vorerst auf das Wesentliche konzentrieren...

39Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Sa Jul 09, 2011 5:11 pm

Petra02

Petra02

Ja, ich finde auch, wenn uns gar nichts mehr einfällt, könnte man so eine Rubrik aufmachen.
Aber die HP ist doch im Moment eine einzige Baustelle. Sie füllt sich langsam, aber es sind sehr viele Rubriken, die immer wieder aufgearbeitet werden müssen, eben nicht nur die Filme.
Also, ich sehe noch Arbeit für ein paar Jahre.

Es gibt übrigens sehr schöne Seiten im Netz über die Disney-Trickfilme. Manches kann man nicht besser machen.

MfG
Petra02 Smile

40Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Sa Jul 09, 2011 5:55 pm

RICK

RICK
Admin

Zudem haben wir doch hier das Forum wo wir über diverse Zeichentrickfilm- und serien schreiben können.

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

41Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Mi Aug 17, 2011 6:07 pm

Katze6

Katze6

bei mir geht die Homepage nicht auch mit goole geht sie bei mir nicht.geht sie bei euch ?

42Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Mi Aug 17, 2011 6:50 pm

Petra02

Petra02

Nein, da geht wohl heute gar nichts.

Auch die Chat-Seite spinnt und der Aufbau der Forum-Seite dauert und dauert und dauert.... - was ist heute los?

MfG
Petra02 Sad

43Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Mi Aug 17, 2011 9:16 pm

RICK

RICK
Admin

HP geht nun wieder. Grund war, weil ich mich nicht alle paar Monate beim Anbieter einlogge, so galt ich als inaktiv. Dabei mach eich doch alle 3 tage ein Update und lade Daten hoch. Aber das reicht denen wohl nicht.

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

44Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Di Dez 06, 2011 1:05 am

Hänschen

Hänschen

Drei neue Märchenfilme auf der HP innerhalb weniger Stunde!
Super! Very Happy
Zwei davon kenne ich noch gar nicht. Der dritte ist einer meiner Lieblinge aus der Rubrik "osteuropäische Märchenfilme"!

Es ist schön, zu sehen, dass auf einen Streich mal drei neue Märchenfilme auf die HP gezaubert werden!

Vielen Dank! Very Happy

45Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Di Dez 06, 2011 7:53 pm

Steffi

Steffi

ich kenne von den neuen auf der HP nur das märchen vom Däumling von 1986, den habe ich als Kind auch bei der Erstausstrahlung im TV gesehen Smile

https://linktr.ee/steffi7419

46Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Mi Dez 21, 2011 10:42 pm

Hänschen

Hänschen

Ich wollte einmal fragen, was ihr von einer moderneren Gestaltung der Homepage haltet.
Ich musste entrüstet feststellen, dass sich die Märchenfilm-Homepage seit ca. zwei Wochen nicht mehr unter den ersten Suchergebnis-Treffern befindet. Wenn man sonst "Märchenfilm" googelte, fand man die Homepage auf der ersten Seite, manchmal war es sogar der zweite (!) Treffer.
Bei der Konkurrenz sah ich ein frisches modernes Layout und musste nun erstaunt feststellen, dass man in Sachen Gästebuch-Einträgen enorm zugelegt hat. Natürlich ist diese Märchen-Filme-Seite qualitätsmäßig eindeutig unterlegen, aber in Sachen Optik lockt die Fehler überhäufte Seite erfolgreich nach Usern.
Außerdem haben sie extra eine Weihnachtsprogramm-Übersicht erschaffen.

Für Ricks Forum habe ich aber eine Idee: Wie wäre es, wenn man auf der Homepage für die umfangreichen TV-Tipps im Forum, die Märchen-Freund netterweise immer postet, wirbt?
Vielleicht melden sich dann mehr Leute an...

47Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do Dez 22, 2011 1:24 pm

RICK

RICK
Admin

Ich habe soeben den Begriff "Märchenfilm" eingegeben und da tauchte bei mir weder unser noch die andere Seite auf Seite 1 auf. Nur die RBB und unser Forum.

Aber gibst du "Maerchenfilm" ein, sind wir auf Platz 1.... Und auch da taucht keine Konkurrenz-Seite auf Seite 1 auf, nur die RBB noch und wieder unser Forum.

Und zum Design: Mag sein das dir das bunte optischer gefällt, ABER ich hab emich bewusst für das altertümliche Design entschieden, ich gehe mit keinem Trend auch in Zukunft nicht. Denn ein klassisches Design, wird sich immer durchsetzen, egal wie.

Qualität statt Quantität.

Das mit dem TV-Terminen lässt sich einrichten.

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

48Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do Dez 22, 2011 1:40 pm

hexe

hexe

Moin Rick,
ich bin da deiner Meinung ,mag es auch eher Alt als so neu,weil deine Seite hat eben diesen Märchen Style und vorallem nicht so Bunt ..finde deine Seite ansprechender..bleib wie du bist und deine HP ist genial ..die Idee mit den Terminen finde ich sehr gut..aber bitte lass das altertümliche Very Happy

ganz lieben gruss

Britta (Hexe)

49Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Do Dez 22, 2011 2:35 pm

Hänschen

Hänschen

@Rick: Vielen Dank für die Forum-Werbung auf der HP!

Bist ja ganz fix. Very Happy

50Märchenfilm Homepage - Seite 2 Empty Re: Märchenfilm Homepage Mo Feb 27, 2012 1:41 pm

RICK

RICK
Admin

Momentan gibt es wohl Probleme mit dem Server. Bei mir geht die Adresse auch gerade nicht wirklich. Auch die HP vom Anbieter www.pytal.de geht nicht.
Ich hoffe die bekommen es wieder hin.

SG der Rick :-)

http://www.maerchenfilm.info

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Werbung auf der Homepage

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten